mindTV-Logo-v.png

Mind TV ist ein Visualiserungscoaching, wie Fernsehen im Kopf - "weniger Denken mehr Fühlen".

 

Diese Methode ist sowohl für Kinder ab ca. 6 Jahren sowie auch für Erwachsene geeignet. Das Kind sollte mich verstehen und meinen Anweisungen folgen können. Still Sitzen ist nicht Voraussetzung:-). Als Erwachsener sollte man bereit sein sich auf ein neues Abenteuer einzulassen.

Man wird angeleitet zu visualisieren und zwar werden negative Gefühle gefunden und entfernt. Das Selbstbewusstsein wird gefördert und man fühlt sich danach befreiter.

Fernsehen im Kopf lässt der Fantasie der Kinder freien Lauf, was Kinder lieben. Aber auch bei Erwachsenen bewirkt es die Fantasie in den Vordergrund zu bringen und mehr zu fühlen als zu Denken. Denn alle Antworten sind bereits in uns drin. Mit Visualisierung kommt man am Schnellsten und direktesten dorthin wo alles abgespeichert ist, kann es umwandeln, entfernen und durch etwas Positives ersetzen und verankern, sowie schlechte Gewohnheiten und negative Glaubenssätze verändern. 

Das Wichtigste dabei ist die Teamarbeit von Ihnen, resp. Ihrem Kind und mir.

Auch hier wird das Ayurveda wieder einbezogen, da auch im Ayurveda der Körper, Geist und die Seele abhängig voneinander reagieren. Auch hier im Mind TV wird der innere Freund (Gefühlsebene), äusserer Freund (Denkebene) und der Körper angeschaut. Wie arbeiten diese 3 Freunde miteinander. 

Bei der Beratung lasse ich auch mein ayurvedisches Wissen mit einfliessen, um ganzheitlich zu behandeln und zu unterstützen. 

Themen:

Ängste                

Schlaf

Wut

Gewohnheit

persönliche Entwicklung

Schule

Kinderwunsch

und noch viele mehr

mindTV-Visualisierungsmethode-Kinder-1a.jpg

Die Echse - unser Reptiliengehirn
Flucht - Kampf - Erstarren

Alarm_mit_Reptiliengehirn.png
Aengstlich_auf_Hand.png
Wuetend_auf_Hand.png

Kennst du die Situationen auch? Du wirst durch etwas oder jemanden getriggert und wirst oft total wütend ohne dass du es kontrollieren kannst? oder fühlst dich total gelähmt und es nimmt dir viel Energie? Oder Du hast totale Angst vor etwas und kannst diese nicht kontrollieren und deine Lebensqualität wird dadurch eingeschränkt? Dann hat hier Deine Echse überreagiert um dich zu beschützen - nur das dies in diesem Masse nicht nötig wäre. Nur wie kannst du dies deiner Echse (Alarmzentrale im Gehirn) verständlich machen?

Das Konzept der Echse ist ein weiterführendes Tool von Mind TV und  umfasst die Zusammenarbeit der Sinne mit der Amygdala (Alarmzentrale) und des Reptiliengehirns oder autonomen Nervensystems. Die Amygdala schlägt Alarm, wenn ein Sinnesorgan vermeintliche Gefahr meldet – darauf reagiert das Stammhirn, um das Leben zu schützen. Dabei wählt es aus den möglichen Reflexen den passenden Reflex aus: Flucht – Kampf – Erstarren.

Bei der Arbeit mit der Echse geht es darum allfällige Missverständnisse zu klären, Fehlinformation aufzudecken oder Überreaktionen zu finden und so die Kontrolle über die Reaktion zurückzugewinnen. Das Ziel ist es heraus zu finden, in welcher Situation und warum der Alarm losgeht, und so das «Notprogramm», das die Echse laufen lässt zu neutralisieren und die Echse beruhigen zu können bzw. zu zähmen. Dieses Tool eignet sich für Kinder/Jugendliche und Erwachsene.

Aber wer ist denn diese Echse genau?

Sie reagiert mit Herzen - für dich; um dich zu beschützen. Sie ist der beste, loyalste und

treuste Freund den du dir vorstellen kannst und dein treuster Freund. 

Die Kernaufgabe der Echse ist Schutz! Die Echse ist quasi als „Head of Security“

für die Sicherheit verantwortlich – und diese Aufgabe nimmt sie ernst. Sie denkt

nicht weit, ist aber jederzeit bereit, ihren Menschen bis zum Äußersten zu verteidigen. 

 

Manche Echsen sind überbeschützend – wie eine Helikoptermutter. 

Andere Echsen sind Stubenhocker – sie fühlen sich am wohlsten im gemütlichen Wohnzimmer und wollen nicht raus. 

Echsen sind konservativ und skeptisch Neuem gegenüber. Das Unbekannte könnte schließlich ein Risiko sein – das gilt es zu meiden. 

Manche Echsen sind leicht reizbar, perfektionistisch oder sehr genau. Neugierig, rechthaberisch, skeptisch. 

(Textquelle: Mind TV )

Habe ich Dein Interesse geweckt, dann melde dich bei mir für mehr Informationen oder zum Vorgespräch?

Treuster_Freund.png
Head_of_Security.png